Auch das ist Jagd: Warum Wildwarner?

Im Jahr 2022 hatten wir auf den Straßen in unserem Revier 17 Stück Fallwild durch KFZ-Unfälle. Das war für uns der Grund etwas zu tun, wir machten bei dem Projekt Wild & Verkehr mit.

Die jagdschule.at und das Revier Stögersbach setzten sich aktiv für die Sicherheit von Wildtieren und Verkehrsteilnehmern ein. Die Installation von über 800 Wildwarnern ist ein wichtiger Schritt, um die Unfallzahlen zu verringern und die Sicherheit der Auto- und Motorradfahrer zu erhöhen.

Die Zusammenarbeit mit dem Straßendienst von Waidhofen/Thaya und der Polizei zeigt, dass gemeinsame Anstrengungen positive Veränderungen bewirken können.

Markus Heindl
Leiter der Jagdschule und Ausbildner